Bei Sonne und traumhaften Frühlingstemperaturen startete unser Frühjahrsputz 2019. Wahrscheinlich sorgte das gute Wetter  dafür das sich über 100 Leute einfanden, um das Tiergehege aus dem Winterschlaf zu erwecken. Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer konnten wirklich viele Arbeiten erfolgreich durchgeführt werden.

Die Jugenfeuerwehren aus Crimmitschau, BlankenhainMannichswaldeLangenreinsdorf und Großpillingsdorf beseitigten die letzten Sturmschäden im Rehgehege. Ausserdem wurde mit schwerem Gerät des Bauhofs alte Fundamente beseitigt.

IMG_9722
IMG_9725
IMG_9726

Das Ziegengehege wurde von Laub, Unkraut und Maulwurfhügeln befreit.

Frühjahrsputz_2019_Pic02

Frühjahrsputz_2019_Pic03

Der alte verwilderte Erlebnispfad wurde beseitigt.

Der Spielplatz und alle umliegenden Wege konnten von Laub und Unrat befreit werden. Ebenso wurden die alten Schautafeln wieder „flott“ gemacht. Am Ende wurden die ersten neuen Schautafeln angebracht.

Frühjahrsputz_2019_Pic04
IMG_9188
IMG_9187

Nach soviel schweisstreibender Arbeit war eine Stärkung bitter nötigt. So sorgte Helge mit seiner Frau für das leibliche Wohl. Bei lecker Zuckerkuchen und Roster ging unser Frühjahrsputz 2019 zu Ende.

IMG_9723